Officielle Webpräsenz des KGV Kirchenland e.V."

Geschichte dieser Webseite

Diese Interrnetseite entstand im Jahr 2003
Gartenfreund Eising meldete die Seite "www.kirchenland-Bernau.de" in Absprache mit dem Vorstand der KGA "Kirchenland" e.V. bei der Registrierbehörde DENIC auf seinen Namen an.
Damaliger 1.Vorsitzender der KGA war Dr.Horst Efler.

Zum damaligen Zeitpunkt war der Vorstand der KGA (laut Herr Dr.Efler)
weder finanzieli noch rechtlich, in der Lage eine eigene Internetseite zu erwerben.

Die grafische und inhaltliche "Gestaltung" der Seite wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand der KGA abgestimmt.

Wie ging es weiter?

Die Seite wurde über viele Jahre erfolgreich unter der Leitung des Vorstandes und der Mitarbeit vieler Gartenfreunde gestaltet.

Nach ein paar Jahren gab Gartenfreund Eising seinen Garten in der Kleingartenanlage auf und war aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Lage die Internetseite regelmäßig zu aktualisieren.

Der Vorstand der KGA musste sich um eine andere Lösung für das Weiterbestehen Dieser Seite bemühen.

Entwicklung einer neuen Internetseite

Im Jahr 2008 habe ich in Absprache mit Herr Dr.Efler die Domain "kirchenland-Bernau.de" von Herrn Eising erworben.
Ab diesem Zeitpunkt fand eine enge Zusammenarbeit zwischen mir und dem Vorstand der KGA "kirchenland e,V." statt.

Es wurden viele ideen und Konzepte entwickelt. Nicht alle konnten gleich aus Zeigründen verwirklicht werden. Wir haben diese Ideen aber niemals aufgegeben..

In dieser Zeit einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit konnten wir mehrere Webdesigns entwickeln.

Außerdem haben wir eine SQL Datenbank auf dem Server eingerichtet. Es bestand die Absicht in dieser Datenbank alle vorhandenen Dokumente, Beschlüsse, Abrechnungen und Unterlagen für jede einzelne Parzelle und jeden einzelnen Pächter abzulegen.

Alles mit dem Ziel die Arbeit des Vorstandes der KGA zu erleichtern.
Außerdem sollten alle Gartenfreunde die Möglichkeit erhalten auf Ihre Daten, wie Pachtverträge, Bauanträge usw. und alle Abrechnungen
zugreifen zu können.

Alle Dokument sollten digital abgespeichert werden.
An dieser Stelle möchte ich Herrn Dr.Efler für die geleistete Mitarbeit
an dieser Webseite danken.

Neuwahl des Vorstandes 2012

Nachdem Dr. Horst Efler sein Amt als 1.Vorsitzender niederlegte und ein neuer Vorstand gewählt wurde ging eine Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand leider zurück.
Trotz dieser Tatsache wurde die Internetseite weiter am Leben gehalten.
Über Beiträge wurde der Vorstand regelmäßig informiert. Trotzdem erreichte die Seite einen gewissen "Stillstand"

Nach der Niederlegung meiner Funktion in der Arbeitsgruppe Recht im Juli 2017 brach der Kontakt zum Vorstand der KGA "Kirchenland" e.V. völlig ab.

Es gab keine Versuch einer Kontaktaufnahme bis zum 14.10.2017 (Brief per Einschreiben) durch den Vorstand zu mir über die Zukunft dieser Webpräsens.
Aus rechtlichen Gründen mussten im Impressum und auf der Startseite die Besucher dieser Seite darüber informieren werden

Am 24.10.2017 wurde mir durch den Vorstand der KGA "Kirchenland e.V." per E-Mail mitgeteilt: "Der Vorstand der KGA-Kirchenland hat mehrheitlich entschieden, eine eigene Domain zu erwerben.

Aktueller Stand der Entwicklung

Diese Chronik ist noch nicht vollständig