Autorisiert durch "Interessengemeinschaft Webseite Kirchenland-Bernau"

Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung der Kleingartenanlage "Kirchenland e.V." Bernau im Jahr 2020 ist gleichzeitig die Wahlversammlung für die Vorstandswahl der Wahlperiode 2020 bis 2024.

Im November 2019  informierte die 1. Vorsitzende der KGA, Christiane Wisotzki,  alle Mitglieder der KGA  über einen Aushang an den Infotafeln mit einer Bitte an alle Gartenfreunde sich zu bewerben (?).Termin war der 31.12.2019.

(Anmerkung: gemeint war wohl die Abgabe der Kandidaturen zur Vorstandswahl)

Diese Bewerbungen (?) sollten im Anschluss durch den Vorstand ausgewertet werden, mit einem Kurzprofil versehen (durch den Vorstand) und "zusammen mit der jähhrlichen Abrechnung an sämtliche Mitglieder versand werden, damit sich jeder ein Bild über die Kandidaten machen kann."

(Anmerkung: Mit der Abrechnung 2019 wurde zwar eine "Vorläufige Tagesordnung" und eine "Vorläufige Kandidatenliste"
verschickt. Jedoch fehlten die angekündigten "Kurzprofile", welche der Vorstand erstellen wollte.)


Chronologie der Ereignisse
  1. Die geplante Mitgliederversammlung am 21. März 2020 musste aus Gesichtspunkten der Kontaktbeschränkungen auf unbestimmte Zeit verschoben werden. (nicht wie durch den Vorstand der KGA formuliert: "abgesagt werden")
  2. Der nächste geplante Termin für die Mitgliederversammlung war der 06. September 2020.
  3. Dieser Termin wurde durch den Vorstand der KGA ohne Begründung verschoben
  4. Der nächste durch Vorstand geplante Termin für die Mitgliederversammlung wurde für den 08. November 2020 geplant
  5. Am 13. September 2020 ist die 1. Vorsitzenden der KGS, Christiane Wisotzky, von ihrem Amt zurückgetreten
Minderheitenbegehren
Im August 2020 wurde wegen der unbegründeten Verschiebung der Mitgliederversammlung ein Antrag auf sofortige Einberufung der Mitgliederversammlung aufgrund eines Minderheitenbegehrens der Mitglieder des Kleingartenvereins Kirchenland e.V. Bernau gestellt.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren