Autorisiert durch "Interessengemeinschaft Erhaltung Webseite Kirchenland-Bernau"

Kandidatur Bernd Körner

Hiermit möchte ich Ihnen meine Kandidatur zum 1. Vorsitzenden der KGA „Kirchenland e.V.“ Bernau zur Mitgliederversammlung 2020 bekanntgeben.

Kurzprofil:

Die Arbeit im Vorstand unserer Kleingartenanlage, das haben die letzten Jahre gezeigt, erfordert von einem Vorsitzenden einem erheblichen Zeitaufwand und Idealismus. Vieles hat sich auch im Kleingartenwesen in der letzten Zeit geändert. Es ist komplizierter geworden, und auf fast allen Gebieten müssen Rechtskenntnisse erlangt werden.

Auch ist die Erwartungshaltung der Mitglieder in unserem Verein größer geworden, die Probleme aber auch. Was die letzten Jahre überdeutlich gezeigt haben.

Nicht nur der Verstand ist gefragt, sondern auch die Erfahrung.

Vorstandsarbeit ist Teamarbeit. Nicht die oder der Große Vorsitzende ist gefragt, sondern es muss eine gut funktionierende Mannschaft geschaffen werden. Die Fähigkeit des Vorsitzenden, die Arbeit und die Aufgaben zu delegieren ist gefragt. Die Arbeit muss auf viele Schultern verteilt werden.

-      Ich war über 20 Jahre Geschäftsführender Gesellschafter einer mittelständigen GmbH mit über 100 Mitarbeitern in Berlin und mehreren Niederlassungen in Deutschland und Europa.

-      Neben der langjährigen Erfahrung eine Gesellschaft zu führen habe ich eine juristische Ausbildung

-      Einblick in die Arbeit des Vorstandes der Kleingartenanlage konnte ich durch meine Arbeit im erweiterten Vorstand erlangen. Gegen anders verlautenden Gerüchten habe ich die Vorstandsarbeiit nicht aus gesundheitlichen Gründen beendet, sondern wegen unüberbrückbaren Differenzen mit der derzeitigen Vorstandsvorsitzenden

Meine konkreten Vorstellungen zur künftigen Arbeit des Vorstandes in enger Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des Kleingartenvereins werde ich der Mitgliederversammlung darlegen.

Liebe Gartenfreunde, wenn Sie Fragen an mich haben bin ich gern bereit diese zu beantworten. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Bernd Körner

Grüner Weg 9