Officielle Webpräsenz des KGV Kirchenland e.V."

Formular Anmeldung

Sehr geehrte Gartenfreunde,

bevor Sie sich für einen Kleingarten in un serer Kleingartenanlage bewerben, informieren Sie sich bitte darüber, was es bedeute Mitglied in einem Kleingartenverein zu sein.
Es gibt Unterschiede zwischen einem Hausgarten, einem Freizeitgarten und einem Kleingarten
  • Habe ich wirklich Interesse an einem Kleingarten?
  • Liebe ich die Natur und will ich eigene Erträge in meinem Kleingarten erzielen?
  • Verfüge ich über genügend Freizeit um allen Anforderungen an einen Kleingärtner zu erfüllen?
  • Werden mein Partner und meine Kinder sich aktiv an der Gartenarbeit beteiligen?
  • Bin ich bereit mich in einen Verein aktiv zu integrieren (wir suchen "echte" Vereinsmitglieder und nicht nur Pächter)
  • Werde ich aktiv am Vereinsleben teilnehmen`

Wir können Sie nur als Antragsteller registrieren und Ihre Angaben an die Arbeitsgruppe "Gartenvergabe" weiterleiten, wenn Sie alle Felder im Anmeldeformular ausgefüllt haben.

Noch ein Hinweis an alle Bewerber auf einen Kleingarten in der KGA "Kirchenland" e.V.

Bei der Verpachtung eines Kleingartens werden Bewerber nach der Reihenfolge der Anmeldung ausgewählt.
Sie werden dann zu einer Besichtigung eines frei gewordenen Gartens eingeladen.
Die Entscheidung zur Verpachtung der entsprechenden Gartenparzelle trifft der Vorstand des KGV in Abstimmung mit dem Bezirksvorstand.
Deshalb muss die Bewerberliste nicht zwingend in zeitlicher Reihenfolge angewendet werden.
Erheblichen Einfluss auf die Verpachtung eines Kleingartens in unserem Verein haben soziale Aspekte.
Zum Beispiel Familien mit Kindern oder finanzielle Möglichkeitem.

Vor einer Verpachtung ist ein Antrag auf Mitgliedschaft in den  KGV "Kirchenland" e.V. zu stellen.

Um Ihre Bewerbung zu sichern, sollten Sie alle 12 Monate Ihr noch bestehendes Interesse an einem Kleingarten bekunden. Erfolgt dies nicht, werden wir Ihre Daten aus der Datenbank löschen.
- per Telefon
-per E-Mail
Bitte beachten Sie:
Wir können nur Anträge bearbeiten, wenn das Formular vollständig ausgefüllt wird.